Verkehrswende und Technologie – Mobilität der Zukunft

286 viewsAktuelle Themen
0

These: Die Verkehrswende hin zu emissionsarmer Antriebstechnologie ist zwingend notwendig – nicht zuletzt, um die Klimaziele des Pariser Klimaschutzabkommens zu erreichen.

Bitte bewerte diese These durch ein Voting!

Der politische Wille zur Verkehrswende ist jedoch nicht spürbar. Was muss geschehen, um die Verkehrswende voranzutreiben und eine substanzielle Verschiebung des Individualverkehrs in Richtung Öffentlicher Nahverkehr und emmissionsfreie Technologie zu erreichen?

Jetzt teilen
hat gefragt
0

Greifen wir zu rigiden Maßnahmen: Innerstädtische Bereiche sollen künftig für Autos mit Verbrennungsmotor gesperrt werden – nur emissionsfreien Fahrzeugen soll die Einfahrt in einen 10-Kilometer Radius um das Rathaus gestattet sein.

hat gefragt
0

Noch immer wird für individuellen Penlervekehr eine Pendlerpauschale bezahlt. Sie gehört sofort gestrichen – die Pendlerpauschale soll künftig nurmehr für Bahnfahrten geltend gemacht werden.

hat gefragt
0

Der Wahnsinn ist doch, dass wir Flüge noch immer steuerlich besser stellen als Bahnfahrten. Beispiel: Zugtickets für Strecken jenseits der 50 Kilometer werden mit 19% besteuert. Flüge innerhalb Deutschlands werden jedoch nur mit 7% besteuert.

Ich schlage als Sofortmaßnahme vor: Alle Bahnfahrten sollen ab sofort steuerfrei sein!

hat gefragt