Neue Ausrichtung der Europäischen Union

1.19K viewsEuropapolitkKernthemen
1

These: Als Europäer wünsche ich eine neue Ausrichtung der Europäischen Union, um die EU zukunftsfähig zu machen.

Das Europa der Europäischen Union ist weiterhin in erster Linie Umverteilungs- und Subventionsinstrument. So wurden im Jahre 2017 alleine 6,5 Milliarden Euro an 329.000 Empfänger aus dem Agrarsektor ausgeschüttet (Quelle: https://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Foerderung-Agrarsozialpolitik/_Texte/VeroeffentlichungEUZahlungen.html).

Die Subventionspolitik gehört grundlegend verändert und saniert. Nachhaltiges Wirtschaften soll belohnt werden, Subventionen mit der “Gießkanne” gehören abgeschafft.

EU-Vorschriften, die komplexe und undurchschaubare Gesetze nach sich ziehen (siehe DSGVO, ePrivacy und Urheberrechtsreform), sollen unterbleiben.

Was stört Dich am meisten an der heutigen EU? Was muss verändert werden?

Kommentiere jetzt oder stimme für die besten Antworten ab.

Jetzt teilen
hat gefragt